THIXAR
 
MENU
Loading...

Bitte beachten Sie:

Dies ist das alte Modell unseres HiFi-Racks SMD Ambitious, welches nicht mehr produziert wird!

Bitte besuchen Sie die Seite unseres neuen HiFi-Racks SMD Ambitious MkII!

 

 

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious mit 4 Ebenen in blau metallic

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious mit 4 Ebenen in blau metallic.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Silence Plus

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

Ausführungen

Nutzbarer Raum pro Ebene:

Größe: M L
Breite: 500mm 550mm
Tiefe: 450mm 500mm
Höhe: 110mm 200mm
Belastbarkeit: 30kg 30kg

Gesamtmaße*

Größe: M L
Breite: 560mm 610mm
Tiefe: 450mm 500mm
Höhe:    
1 Ebene 115mm 115mm
2 Ebenen 320mm 420mm
3 Ebenen 525mm 725mm
4 Ebenen 730mm 1030mm

* ohne Spikes

Download Datenblatt (pdf)…

Farben

 
 
 
 
schwarz matt
schwarz hochglanz
weiss matt
weiss hochglanz
 
 
 
 
silber metallic
blau metallic
rot metallic
grün metallic
 
 
Esche
Nussbaum

Audiophile THIXAR HiFi-Racks – The Funda­men­tals of Sound.

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious

Die Ebenen basieren auf der Geräte­basis „Silence“.

HiFi-Rack
SMD Ambitious:
Das perfekte Rack­system

Dass quali­tativ hoch­wer­tige Hifi-Geräte sehr sen­sibel auf den Unter­grund rea­gieren, auf dem sie direkt stehen, ist ein offe­nes Geheim­nis. Hochwertige Solid-State oder Röhrengeräte oder Analog­lauf­werke können ihr ganzes Poten­tial erst voll­stän­dig demonstrieren, wenn sie unge­stört von jeg­licher Vibra­tion ihre Arbeit ver­rich­ten könnnen. Erst dann erleben Sie die Räum­lich­keit, die Dyna­mik und den Detail­reich­tum, der in Ihrer High-End-Anlage steckt.

THIXAR HiFi-Rack SMT Ambitious

Speziell für ästhetisch anspruchsvolle Audiophile haben wir die neue Rack-Serie SMD Ambitious auf Basis der sehr erfolg­reichen Hifi-Geräte­basis Silence entwickelt. Dabei lag der Fokus auf der Ent­kopp­lung der Stell­fläche vom Unter­grund, um den Ein­trag von exter­nen Vibra­tionen in das Gerät zu mini­mieren. In dieser neuen Kon­struk­tion kommt eine weiter­ent­wickelte Ver­sion unserer einzig­artigen Gel­lage­rung zum Ein­satz. Die Stell­fläche liegt voll­flächig auf einer Gel­schicht auf, so dass zwei Ziele erreicht werden:

1.

Zwischen der Rack­kon­struk­tion und der Stell­fläche gibt es keine feste Ver­bin­dung, so dass Geräte nicht mehr durch äußere Ein­flüsse zum Schwingen ange­regt werden.

2.

Das Gel bedämpft die Stell­fläche ganz gezielt, so dass Vibra­tio­nen des Gerätes hier elimi­niert werden.

Zusam­men mit den hand­polier­ten und ver­chrom­ten Spikes, die einen festen Stand nach der Aus­rich­tung sicher­stellen, wird ein einzig­arti­ges Klang­erleb­nis garan­tiert, das wirklich alles aus jedem Gerät herausholt.

Spikes am THIXAR HiFi-Rack SMD AmbitiousNeben dem akus­tischen wird aber auch dem opti­schen Aspekt Beach­tung geschenkt. Ent­spre­chend der Maxime „form follows function“ wurde der oben beschrie­bene Aufbau in ein moder­nes und zugleich flexi­bles Design inte­griert. Mit den edlen Lack- und Holz­ober­flächen kann das Rack dem vor­han­denen Mobi­liar optimal ange­passt werden. Oder es wird mit den Fini­shes der Spark­ling-Serie bewusst ein optisch auf­fallen­der Kontra­punkt gesetzt.

THIXAR HiFi-Rack Ambitious

Die integrierten Hifi-Gerätebasen sind in den zwei verschiedenen Größen M und L verfügbar. Zusammen mit der Auswahlmöglichkeit von 1 bis 4 Ebenen kann für jedes System die passende Konfiguration ausgewählt werden.

Es muß nicht häßlich sein, nur weil es gut klingt!

Pressestimmen:

„Während meiner Versuche mit unterschiedlichsten Komponenten … war nicht ein einziges Gerät dabei, dass nicht positiv reagiert hätte. … Für mich hat das SMD Ambitious ganz klar Komponentenstatus.“

Olaf Sturm in „HiFi &Records“, 01/2016,
Download ganze Rezension (pdf)…

„Nach länge­rem Hören, auch an fol­gen­den Tagen, hatte ich stets das Gefühl, dass die THIXAR Basis irgend­wie eine ange­nehme Ruhe in die Musik ein­bringt. … Durch die Stand­festig­keit im musi­kali­schen Geschehen erscheint das Klang­ereig­nis oft noch explo­siver und packen­der.“

Wolfgang Kemper in „Hifi Statement“