THIXAR
 
MENU
Loading...
THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in Bambus

Die THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in der Ausführung Bambus.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Eliminator

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau/dunkelgrau

Die THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau / dunkelgrau.

Ausführungen

Varianten

Größe: M L
Höhe: 47mm 47mm
Breite: 452mm 502mm
Tiefe: 360mm 450mm
Gewicht: 11kg 12kg

Belastbarkeit:

40kg je Plattform.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in der Ausführung Carbon

Die THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in der Ausführung Carbon.

Farben

Zur optimalen Anpassung an Geräte sind folgende Farben erhältlich:

 
 
 
Dunkel­grau
Dunkel­grau / Hell­grau
Hell­grau
 
 
Bambus
Carbon

Download Datenblatt (pdf)…

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau/dunkelgrau

Die THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau / dunkelgrau.

Audiophiles THIXAR HiFi-Zubehör – The Fundamentals of Sound.

HiFi-Gerätebasis
Silence Plus

Die Silence Plus kombiniert die Funk­tionen Dämp­fung und Entkopp­lung in einzig­artiger Manier. Auf Grundlage der AVC-Techno­logie (Adap­tive Vibra­tion Control) akri­bisch entwickelt, erreicht diese Basis sowohl bezüg­lich der Absorp­tion Geräte-eigener Vibra­tionen als auch der Reduktion störender äußerer Einflüsse ein neues Niveau bei der Beru­higung hoch­wertiger Audio-Kompo­nenten. Durch diese spezielle Doppel­funktion unter­scheidet sie sich grund­sätzlich von der Silence, die sich aus­schließ­lich dem Aspekt Dämp­fung widmet. Darüber hinaus wurden die Werk­stoffe hier noch präziser ermit­telt und mit höhe­rem Aufwand selek­tiert und verar­beitet.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau/dunkelgrau von oben

Der struktu­relle Aufbau dieser besten THIXAR-Geräte-Basis setzt sich ziel­gerich­tet aus mehreren Schichten unter­schied­licher Materia­lien zusammen. Deren diffe­rie­rende Eigen­schaften ermög­lichen eine breit­bandige Effek­tivi­tät. Auswahl, Kombi­nation und Position solcher Werk­stoffe sind das Ergebnis mess­technischer Vali­dierung in Verbin­dung mit inten­siven Hörtests. Selbst­verständ­lich folgt die Silence Plus in ihrer inzwischen dritten Evolu­tions­stufe dem bewährten Prinzip eines „Cons­trained Layer Damping“, der Aufnahme störender Energie durch Über­gänge zwischen harten und flexiblen Elementen.

Die Tren­nung von Ober- und Unter­seite der Silence Plus erfolgt durch ein dauer­elas­tisches Gel. Jenes THIXAR-typische Material bewirkt, dass Signale weder von oben nach unten noch von unten nach oben über­tragen werden. In dieses spezielle Gel sind zusätzlich Werk­stoffe einge­arbeitet, die gezielt mittel­frequente Schwin­gungen auf­nehmen und im Zusammen­spiel mit dem Gel elimi­nieren.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau/dunkelgrau, seitliche Ansicht

Alle diese Maß­nahmen führen dazu, dass die Bauteile und Schal­tungen der Audio-Kompo­nenten genauer die gewünschten Kenn­linien ein­halten. So werden Hinter­grund­geräusche deutlich redu­ziert und in der Folge feinste Details besser hörbar. Tief­fre­quente Stö­rungen gelangen dank der THIXAR-Basis weder in das Gerät hinein noch werden sie an andere Geräte der Audio-Kette weiter­geleitet. Hier­durch gelingt eine Repro­duktion wesent­lich tieferer Bässe, die gleich­zeitig präziser abge­bildet werden. Auch die Raum­abbil­dung profi­tiert durch eine Silence Plus – in allen drei Dimen­sionen.

Spektrogramm THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence Plus
Spektro­gramm der THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence Plus.

Solche direkt hörbaren, mess­tech­nisch belegten Ein­flüsse sind das Ergeb­nis der einzig­artigen Kons­truk­tions­weise dieser THIXAR-Basis. Die Silence Plus befreit das auf ihr ruhende Audio-Gerät von jedweden schad­haften, klang­mindern­den Einflüssen. Sowohl den internen, selbst verur­sachten Vibra­tionen (Dämpfung) als auch allen extern einwir­kenden Schwin­gungen (Entkopp­lung). Sie hören nur den ausge­wogenen puren Klang Ihres Geräts – und sonst nichts.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus in hellgrau/dunkelgrau von unten

Das Design der THIXAR Silence Plus ist zeitlos modern. Gleich­zeitig spiegelt es die aufwändige interne Konstruk­tion wieder. Die in zwei Formaten erhält­liche Basis kann durch verschie­dene Farbkom­bina­tionen an die jeweiligen persön­lichen Wünsche ange­passt werden. Sie sollte ohne zusätz­liche Spikes oder Entkoppler direkt auf dem Regal oder Rack platziert werden. Alternativ lassen sich mehrere Silence Plus in das Rahmen­system Serenity Plus inte­grieren. Daraus resul­tiert ein Rack der obersten Qualitäts­klasse mit signi­fikant positiven Auswir­kungen auf die Klang­qualität jeder High End-Audio-Anlage.

Pressestimme

„Die Ver­ände­rung in der musi­kali­schen Dar­stel­lung war nicht zu über­hören. Sie war genauso spek­taku­lär wie über­raschend. … Die Räum­lich­keit war bemer­kens­wert. … Die Tiefe des Raumes bleibt erhalten, ist viel­leicht sogar ein wenig größer. In der Breite jedoch zeigt das musik­alische Geschehen eine neue Geschlossen­heit. … Nach längerem Hören, auch an folgen­den Tagen, hatte ich stets das Gefühl, dass die THIXAR Basis irgend­wie eine ange­nehme Ruhe in die Musik ein­bringt. Dies tut sie ohne die gering­ste Spur von Dynamik-Begren­zung. Im Gegen­teil: Durch die Stand­festig­keit im musika­lischen Gesche­hen erscheint das Klang­ereig­nis oft noch explo­siver und packen­der. … Tritt­schall über­trägt sich sehr deut­lich auf meine Anlage. Zum Test senkte ich also den Ton­ab­neh­mer bei stehen­dem Platten­teller und stellte die Laut­stärke etwas höher als üblich. Kräftig trat ich an einer bekannt empfind­lichen Stelle des Fuß­bodens auf. Üblicher­weise über­trägt sich dies hörbar mit einem kräf­tigen Wum­mern auf die Laut­spre­cher. Mit der Silence Plus war dies Phäno­men deut­lich unter­drückt. Eine ein­deu­tiger Beweis für die her­vor­ragende Dämp­fung der THIXAR Basis im Bereich tiefer Fre­quen­zen.“

Wolfgang Kemper, HiFi Statement, 2013
Download ganze Rezension (pdf)…