THIXAR
 
MENU
Loading...
THIXAR HiFi Gerätebasis Silence

Die THIXAR HiFi Gerätebasis Silence.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Eliminator

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence

Die THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence.

Ausführungen

Varianten

Größe: M L
Höhe: 35mm 35mm
Breite: 452mm 502mm
Tiefe: 360mm 450mm
Gewicht: 8kg 9kg

Belastbarkeit:

40kg je Plattform.

Download Datenblatt (pdf)…

Audiophiles THIXAR HiFi-Zubehör – The Fundamentals of Sound.

HiFi-Gerätebasis
Silence

Die Basis Silence erfüllt eine spezi­fische Anfor­derung perfekt: die Vibra­tions­energie des auf ihr befind­lichen Gerätes maximal effektiv aufzunehmen.

In der inzwischen dritten Gene­ration setzt sich die THIXAR Silence intern aus mehreren Schichten unter­schied­licher Materialien verschie­dener Beschaf­fenheit zusammen. Die Kombi­nation dieser Werk­stoffe und ihrer spezi­fischen Dämpfungs­eigen­schaften trägt entschei­dend dazu bei, störende Schwin­gungen in einem sehr breiten Frequenz­spektrum zu absor­bieren. Dank der Energie­aufnahme durch Übergänge zwischen harten und flexiblen Werk­stoffen (Constrained Layer Damping) wird der Absor­ptions­bereich zusätz­lich nach oben erweitert, so dass auch hoch­frequente Vibra­tionen gleich­mäßig abgesenkt werden.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence von oben

Dadurch können inte­grierte Bauteile deut­lich präziser arbeiten. Die Folgen sind weit­rei­chend: die gesamte Stereo-Anlage spielt exakter. Ihre räum­liche Darstel­lung gewinnt deutlich, mehr Details sind wahr­nehm­bar. Der Bass­bereich bildet genauer ab, gepaart mit gestei­gertem Tief­gang. Diese positiven klang­lichen Auswir­kungen der bei den Silence ange­wandten, von THIXAR kons­tant weiter­ent­wickelten AVC-Techno­logie (Adaptive Vibration Control) lassen sich auch mess­technisch belegen.

Spektrogramm THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence
Spektro­gramm der THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence.

Natur­emäß profi­tieren besonders solche Audio-Kompo­nenten von der Silence, die ein starkes Maß an Vibra­tionen erzeugen – Endstufen, Netz­teile, aber auch Schall­platten­spieler mit Sub­chassis. Aber auch bei anderen Geräten wie CD-Playern oder Masse­lauf­werken macht sich der positive Einfluss dieser THIXAR-Basis bemerkbar. Eine Silence nimmt die von den Audio-Kompo­nenten selbst produ­zierten Schwin­gungen auf, neutra­lisiert sie und vermeidet so auch ein Weiter­leiten an benach­barte Geräte.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence von unten

Für ein Höchst­maß an Absorp­tion sollte die Silence direkt auf dem vorhan­denen Regal oder Rack aufliegen. Darüber hinaus passt diese Basis perfekt zu dem Rahmen­system Serenity Plus. So entsteht ein optisch wie klang­lich stimmiges Rack der Spitzen­klasse.

Die Silence sind in zwei Größen und einer neutralen Farbe erhältlich.

Pressestimme

„Nun habe ich die gleiche Hör­probe mit der gespiketen Silence Basis wieder­holt. Das Ergeb­nis war leicht abge­schwächt, aber ähnlich: Bei großer Laut­stärke war die Silence Plus in puncto Sauber­keit über­legen. Der Tritt­schall­test fiel für die Silence nicht ganz so beein­druckend aus. … Bei der musi­kali­schen Bewer­tung liegen die zwei Basen in meiner Test-Konfi­gura­tion nicht sehr weit aus­ein­ander. Die preis­günstige Entrance machte ihren Job ebenfalls aus­ge­zeichnet, aber mit größe­rem Abstand zur Silence Basis als diese zur Silence Plus. Mit Blick auf den Preis hätte ich in meinem Fall für den Platten­spieler die Silence Basis ausge­wählt. …“

Wolfgang Kemper, HiFi Statement, 2013
Download ganze Rezension (pdf)…