THIXAR
 
MENU
Loading...
THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 1x3 weiß hochglanz

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 in der Variante 1×3 in weiß hochglanz.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Silence Plus

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

Ausführungen

Varianten:

Ebenen 1×3 1×4
Breite: 630mm 630mm
Tiefe: 580mm 580mm
Höhe: 725mm 1.025mm
Ebenen 2×4 3×2
Breite: 1.220mm 1.810mm
Tiefe: 580mm 580mm
Höhe: 1.025mm 425mm

Belastbarkeit:

80kg je Boden

Download Datenblatt (pdf)…

Farben

 
 
 
 
schwarz hochglanz
weiss hochglanz
perlmutt-grau hochglanz
 
 
 
 
Esche
Nussbaum
Carbon
THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 2x3 schwarz

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 2×3 in schwarz hochglanz.

Audiophile THIXAR HiFi-Racks – The Funda­men­tals of Sound.

HiFi-Rack
SMD Ambitious MkII:
Das perfekte Rack­system

Dass qualitativ hochwertige Hifi-Geräte sehr sensibel auf den Untergrund reagieren, auf dem sie direkt stehen, ist ein offenes Geheimnis. Hochwertige Solid-State oder Röhrengeräte oder Analoglaufwerke können ihr ganzes Potential erst vollständig demonstrieren, wenn sie ungestört von jeglicher Vibration ihre Arbeit verrichten könnnen. Erst dann erleben Sie die Räumlichkeit, die Dynamik und den Detailreichtum, der in Ihrer High-End-Anlage steckt.

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2

Speziell für ästhetisch anspruchsvolle Audiophile haben wir die neue Rack-Serie SMD Ambitious auf Basis der sehr erfolgreichen Hifi-Gerätebasis Silence entwickelt. Dabei lag der Fokus auf der Entkopplung der Stellfläche vom Untergrund, um den Eintrag von externen Vibrationen in das Gerät zu minimieren. In dieser neuen Konstruktion kommt eine weiterentwickelte Version unserer einzigartigen Gellagerung zum Einsatz. Die Stellfläche liegt vollflächig auf einer Gelschicht auf, so dass diese ganz gezielt bedämpft wird und somit Vibrationen des Gerätes hier eliminiert werden.

Darüber hinaus wird jede Basis durch 4 speziell abgestimmte Entkopplungselemente äußerst effizient vom Untergrund getrennt. Diese sind so konzipiert, dass unabhängig von der aufliegenden Last die Resonanzfrequenz unter 10Hz liegt.

Die neu konstruierten Füße ermöglichen eine sehr feine und genaue Ausbalancierung des gesamten Racks.

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 SeitenansichtNeben dem akustischen wird aber auch dem optischen Aspekt Beachtung geschenkt. Entsprechend der Maxime „form follows function“ wurde der Aufbau in ein modernes und zugleich flexibles Design integriert. Mit den edlen Lack- und Holz- oberflächen kann das Rack dem vorhandenen Mobiliar optimal angepasst werden.

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 3x2 weiß hochglanz

THIXAR HiFi-Rack SMD Ambitious Mk2 in der Variante 3×2 in weiß hochglanz.

Pressestimmen:

„Während meiner Versuche mit unterschiedlichsten Komponenten … war nicht ein einziges Gerät dabei, dass nicht positiv reagiert hätte. … Für mich hat das SMD Ambitious ganz klar Komponentenstatus.“

Olaf Sturm in „HiFi &Records“, 01/2016,
Download ganze Rezension (pdf)…

„Nach länge­rem Hören, auch an fol­gen­den Tagen, hatte ich stets das Gefühl, dass die THIXAR Basis irgend­wie eine ange­nehme Ruhe in die Musik ein­bringt. … Durch die Stand­festig­keit im musi­kali­schen Geschehen erscheint das Klang­ereig­nis oft noch explo­siver und packen­der.“

Wolfgang Kemper in „Hifi Statement“