THIXAR
 
MENU
Loading...
THIXAR HiFi Gerätebasis Silence

Die THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence schützt hoch­­wer­­tige Hifi-Geräte vor Schwin­­gun­gen.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Silence

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

Ausführungen

Die Thixar Silence ist standard­mäßig in fol­gen­den Maßen erhält­lich:

Nutzfläche

Größe: M L
Breite: 450mm 500mm
Tiefe: 360mm 440mm

Stellfläche

Größe: M L
Breite: 350mm 400mm
Tiefe: 260mm 340mm
Höhe: 42mm 50mm
Gewicht: 5,2kg 8,2kg

Andere Maße, Formen und Farben sind auf Anfrage selbstverständlich auch möglich!

Download Datenblatt (pdf)…

Detail THIXAR HiFi Gerätebasis Silence

Unterseite der Silence Gerätebasis mit Spikes.

HiFi-Geräte­basis
Silence:
Ihr Einstieg in die Gel­technik

Hoch­wer­tige Hifi-Geräte sind auch hoch empfind­lich gegen­über Schwin­gun­gen. Bau­teil­schwin­gun­gen, Schall­wellen oder Tritt­schall ruinieren den Klang auch hochwertigster Komponenten. Die üblichen Geräte­basen ver­suchen daher, diese Schwin­gungen durch ver­schie­dene Mate­ria­lien zu dämp­fen.

Wir dagegen sind uns sicher: Die grund­legende Vor­aus­setzung für eine opti­male Auf­stellung ist, dass erst gar keine Schwin­gungen in die Geräte hinein­ge­langen! Und wie erreicht man das? Durch eine opti­male Ent­kopp­lung der Geräte­stell­fläche vom Unter­grund, die sog. schwim­mende Lage­rung.

THIXAR Gerätebasis Silence

Durch die Füllung der Thixar Silence gelingt uns eine voll­stän­dige Tren­nung der Ober- und der Unter­seite der Geräte­basis, bei der es keine einzige feste Ver­bin­dung zwischen den beiden Teilen gibt.

Durch dieses zentrale Merkmal der Thixar Silence werden jegliche Störungen in sehr effi­zien­tem Maße von dem Hifi-Gerät fern­ge­halten. Die führt zu einer sofort hörbaren ungeahnten klang­lichen Verbesserung in allen Bereichen.

Dieses Ziel konnte nur durch den Einsatz von hand­werk­lich exqui­siten Arbeiten und technisch hoch ent­wickel­ten Produkten reali­siert werden. Das Resul­tat (ein Mehr an Details, Raum­ab­bildung und Bass­präzi­sion) recht­fer­tigt den enor­men Auf­wand bei Ent­wickl­ung und Her­stel­lung der Thixar Silence.

Holen Sie alles aus Ihren Komponenten heraus!

Pressestimme

„Nun habe ich die gleiche Hör­probe mit der gespiketen Silence Basis wieder­holt. Das Ergeb­nis war leicht abge­schwächt, aber ähnlich: Bei großer Laut­stärke war die Silence Plus in puncto Sauber­keit über­legen. Der Tritt­schall­test fiel für die Silence nicht ganz so beein­druckend aus. … Bei der musi­kali­schen Bewer­tung liegen die zwei Basen in meiner Test-Konfi­gura­tion nicht sehr weit aus­ein­ander. Die preis­günstige Entrance machte ihren Job ebenfalls aus­ge­zeichnet, aber mit größe­rem Abstand zur Silence Basis als diese zur Silence Plus. Mit Blick auf den Preis hätte ich in meinem Fall für den Platten­spieler die Silence Basis ausge­wählt. …“

Wolfgang Kemper, HiFi Statement, 2013
Download ganze Rezension (pdf)…

Audiophile THIXAR HiFi-Geräte­basen – The Funda­men­tals of Sound.