THIXAR
 
MENU
Loading...
THIXAR HiFi Gerätebasis Silence Plus in der Standard-Ausführung

THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence Plus in der Standard-Aus­füh­rung Anthrazit matt.

THE PEACE PROGRAM

 THIXAR Peace Program Silence Plus

Lesen Sie alles über die wissenschaftlichen Grundlagen der Produkte von THIXAR:
Download des THIXAR Peace Program (pdf)…

Ausführungen

Die Silence Plus ist stan­dard­mäßig in fol­gen­den Maßen ver­fügbar:

Größe: M L
Breite: 450mm 500mm
Tiefe: 360mm 440mm
Höhe: 48mm 48mm
Gewicht: 7,4kg 10,6kg

Andere Maße sind auf Anfrage möglich!

Download Datenblatt (pdf)…

THIXAR HiFi Gerätebasis Silence Plus mit Carbon-Beschichtung

THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence Plus in der Sonder­aus­füh­rung mit Carbon-Be­schich­tung.

Farben

Stan­dard­mäßig ist die Silence Plus im Farbton anthra­zit matt lackiert. Andere Ober­flä­chen (Farb­töne, Hoch­glanz-Finish, Echtholzfurniere) sowie Carbon-Be­schich­tungen sind auf Anfrage mög­lich! Bei­spiele für Ober­flächen:

 
 
Nextel anthra­zit matt
Carbon schwarz
THIXAR HiFi Gerätebasis Silence Plus mit Carbon-Beschichtung, Seitenansicht

Seiten­an­sicht der THIXAR HiFi-Geräte­basis Silence Plus mit Carbon-Be­schich­tung.

HiFi-Gerätebasis
Silence Plus:
Die ganze Technologie der Friedenssicherung

THIXARS legendäres Spitzen­produkt bei den passiven HiFi-Geräte­basen, Silence Plus, haben wir im letzten Jahr grundlegend über­ar­bei­tet. Die Gel­lage­rung jetzt wird in einer ganz neuen Form einge­setzt, was eine voll­kommen neue Kons­truktion ermög­licht. Die obere Stell­fläche lagert nun völlig frei von Hinder­nissen auf dem Gel, so dass Vibra­tionen über­haupt nicht mehr auf die Ober­seite gelangen können.

THIXAR HiFi-Gerätebasis Silence Plus

Die Stell­fläche der Silence Plus selber wird durch 3 ver­schie­dene Maß­nahmen beruhigt, was auch die Schwin­gungen des Gerätes selber äußerst effi­zient elimi­niert. Dabei kommt es vor allem darauf an, dass die Absorp­tion gleich­mäßig über das Fre­quenz­spek­trum erfolgt, so dass es nicht zu einer Ver­schie­bung des Klang­bildes kommt. Viel Masse ist nicht immer gut.

Silence Plus Ausschnitt

Die opti­male Aus­wahl in Bezug auf ihre Eigen­schaf­ten und die inno­va­tive An­ord­nung der Mate­ria­lien sowie die genaue Abstim­mung der ein­zel­nen Kom­po­nen­ten führt zu einer noch­mals gestei­ger­ten Per­for­mance der Silence Plus.

Unglaublich, was wirklich in Ihren Geräten steckt!

Pressestimme

„Die Ver­ände­rung in der musi­kali­schen Dar­stel­lung war nicht zu über­hören. Sie war genauso spek­taku­lär wie über­raschend. … Die Räum­lich­keit war bemer­kens­wert. … Die Tiefe des Raumes bleibt erhalten, ist viel­leicht sogar ein wenig größer. In der Breite jedoch zeigt das musik­alische Geschehen eine neue Geschlossen­heit. … Nach längerem Hören, auch an folgen­den Tagen, hatte ich stets das Gefühl, dass die THIXAR Basis irgend­wie eine ange­nehme Ruhe in die Musik ein­bringt. Dies tut sie ohne die gering­ste Spur von Dynamik-Begren­zung. Im Gegen­teil: Durch die Stand­festig­keit im musika­lischen Gesche­hen erscheint das Klang­ereig­nis oft noch explo­siver und packen­der. … Tritt­schall über­trägt sich sehr deut­lich auf meine Anlage. Zum Test senkte ich also den Ton­ab­neh­mer bei stehen­dem Platten­teller und stellte die Laut­stärke etwas höher als üblich. Kräftig trat ich an einer bekannt empfind­lichen Stelle des Fuß­bodens auf. Üblicher­weise über­trägt sich dies hörbar mit einem kräf­tigen Wum­mern auf die Laut­spre­cher. Mit der Silence Plus war dies Phäno­men deut­lich unter­drückt. Eine ein­deu­tiger Beweis für die her­vor­ragende Dämp­fung der THIXAR Basis im Bereich tiefer Fre­quen­zen.“

Wolfgang Kemper, HiFi Statement, 2013
Download ganze Rezension (pdf)…

Audiophile THIXAR HiFi-Geräte­basen – The Funda­men­tals of Sound.